ein großes problem beim sharepoint ist weiterhin die eher schlechte suchfunktionalität, auch wenn sie zum vorgänger immerhin verbessert wurde. ein wenig abhilfe kann hier das kostenlose add-on Ontolica Wildcard for MOSS 2007 bringen, wodurch immerhin dann eine wildcard suche möglich ist. aber achtung: im zusammenspiel mit dem bdc gibt es probleme, daher ist es für mich momentan noch nichts (gibt es eigentlich jemanden, der keinen bdc verwendet ❓ ).

One Response to Wildcard Search für MOSS 2007

  • axelfoley1978 says:

    Ja, wir verwenden bei unserem Kunden im aktuellen Projekt nicht den BDC. Die Suche von MOSS wird hier getrennt zur bestehenden Suche gesehen, wobei die bestehende Suche und deren Funktionalität über Ajax im Moss in der Search Results Seite eingebunden wird. Sehr feine Geschichte, obwohl an dieser Stelle der Einsatz des BDC sinnvoll gewesen wäre.